Justin Shirley-Smith

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Justin Shirley-Smith ist ein englischer Musikproduzent und Toningenieur. Er arbeitet seit Ende der achtziger Jahre für die Rockband Queen.

Shirley-Smith begann seine Zusammenarbeit mit Queen als Toningenieur bei den Aufnahmen für deren 1989 erschienenes Album The Miracle. Seit dem sechs Jahre danach veröffentlichten Album Made in Heaven ist er Koproduzent der Band. Er spielt auch eine zentrale Rolle bei Neubearbeitungen älterer Aufnahmen von Queen, beispielsweise bei der im Surround-Sound 5.1 gemixten Fassung des Albums The Game, die 2003 als DVD-Audio veröffentlicht wurde. Des Weiteren koproduzierte Shirley-Smith Alben von Brian May und von Roger Taylors Band The Cross.

Diskografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]