Justin Snith

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2016 um 02:13 Uhr durch Marcus Cyron (Diskussion | Beiträge) (→‎Einleitung). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Justin Snith

Justin Snith 2015 in Altenberg

Nation Kanada Kanada
Geburtstag 8. Dezember 1991
Geburtsort CalgaryKanada Kanada
Größe 176 cm
Gewicht 70 kg
Beruf Student
Karriere
Disziplin Doppelsitzer
Nationalkader seit 2009
Status aktiv
Medaillenspiegel
WM-Medaillen 0 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 2 × Bronzemedaille
 Rennrodel-Weltmeisterschaften
Bronze 2012 Altenberg Team
Silber 2013 Whistler Team
Bronze 2015 Sigulda Team
letzte Änderung: 3. Februar 2013

Justin Snith (* 8. Dezember 1991 in Calgary, Alberta) ist ein kanadischer Rennrodler.

Der Student Justin Snith aus Calgary startet seit 2005 bei Rodelsportwettbewerben und wurde 2009 in den kanadischen Nationalkader aufgenommen. Er startet im Doppelsitzer gemeinsam mit seinem Vorder- und Steuermann Tristan Walker. Mit ihm zusammen tritt er seit 2009 im Weltcup an. In der ersten Saison platzierte sich das Paar auf Rang 21 der Gesamtwertung, ihr bestes Ergebnis in dieser Saison erzielten sie auf ihrer Hausbahn in Calgary und in Altenberg, wo sie jeweils Dreizehnte wurden. Obwohl die beiden nur wenig internationale Erfahrung hatten, wurden sie vom kanadischen Verband für die Olympischen Winterspiele 2010 nominiert. Bei ihrem ersten Großereignis schafften sie auf der schwierigen Olympiabahn von Whistler mit Platz fünfzehn ein Ergebnis im unteren Mittelfeld. In der Weltcup-Saison 2010/2011 fuhr Snith mit seinem Partner meist auf Plätze zwischen zehn und fünfzehn, der zehnte Rang in Altenberg beim letzten Rennen vor der Weltmeisterschaft war die erste Top-Ten-Platzierung für die beiden. In Cesana Pariol überraschten Snith und Walker dann, als sie mit dem achten Rang in den Kreis der erweiterten Weltelite vorstießen und noch vor dem besten deutschen Duo den Wettkampf abschlossen. Bei der Rennrodel-Weltmeisterschaft 2012 in Altenberg gewann er mit der Team-Staffel die Bronzemedaille, im folgenden Jahr bei der Weltmeisterschaft in Whistler die Silbermedaille.

Weblinks

Commons: Justin Snith – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien