Jürgen Mack

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jürgen Mack (2016)

Jürgen Mack (* 3. Juni 1958 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Unternehmer.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jürgen Mack wurde als zweiter Sohn von Liesel und Franz Mack geboren. Er wuchs gemeinsam mit seinem Bruder Roland in Waldkirch auf, wo er auch sein Abitur ablegte. Anschließend studierte er von 1978 bis 1986 an der Universität Karlsruhe, die er als Diplomingenieur der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen abschloss.

Nach Abschluss seines Studiums 1986 wurde Jürgen Mack neben seinem Vater Franz und seinem Bruder Roland Gesellschafter im Europa-Park. Darüber hinaus ist er auch Gesellschafter von Mack Rides in Waldkirch.

Jürgen Mack leitet gemeinsam mit seinem Bruder Roland Mack als geschäftsführender Gesellschafter den Europa-Park in Rust.

Er ist verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter.

Jürgen Mack engagierte sich für das Sozialprojekt Wir helfen Afrika zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, bei dem er als Stadtpate für die Stadt Karlsruhe fungierte.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Baden-Württemberg: Europa-Park Chef erhält Bundesverdienstkreuz. In: ahgz.de. 6. April 2021, abgerufen am 9. März 2024.
  2. Bernhard Rein: Mack feiert den Fünfzigsten, Badische Zeitung, 4. Juni 2008. Abgerufen am 12. März 2015 
  3. Badische Zeitung, Ausgabe Waldkirch, 11. Oktober 2011
  4. www.parkerlebnis.de
  5. Rust: Jürgen Mack erhielt hohe französische Auszeichnung - Europa-Park-Inhaber wurde für Engagement im Bildungswesen gewürdigt - RegioTrends. Abgerufen am 1. April 2022.