Kölsch (Musik)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kölsch ist ein Projekt des dänischen DJ und Musikproduzenten Rune Reilly Kølsch, besser bekannt als Rune RK, mit welchem er innerhalb der Technoszene mit seinen Veröffentlichungen Loreley und Der Alte starke Aufmerksamkeit erregen konnte.

Geschichte[Bearbeiten]

Rune startete seine Karriere 1995, als er mit Produktionen des Techno und Drum and Bass experimentierte. 2000 gründete er mit seinem Halbbruder Johannes Torpe das Produzentenduo Artificial Funk.

Diskografie[Bearbeiten]

Jahr Titel Label
2010 Speicher 68 Kompakt Extra
2011 Speicher 70 Kompakt Extra
2012 All that matters (feat. Troels Abrahamsen) FM X
2013 Panama – It's not over (Kölsch Remix) Future Classic
2013 Speicher 75 Kompakt Extra
2013 1977 Kompakt Extra

Weblinks[Bearbeiten]