Kęstutis Žilėnas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kęstutis Žilėnas (* in Litauen) ist ein litauischer Manager und Politiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1991 absolvierte er das Diplomstudium an der Kauno technologijos universitetas, 2005 das Masterstudium des Rechts an der Mykolo Romerio universitetas und 2010 die Weiterbildung am Baltic Management Institute.[1] Er arbeitete bei "Kauno elektros tinklai" als Ingenieur.[2] Ab 2011 war er Vizeminister im Energieministerium Litauens, Stellvertreter von Minister Arvydas Sekmokas im Kabinett Kubilius II. Danach war er Vorstandsvorsitzende von „Lietuvos energija[3] und Vorstandsmitglied bei AB „Lietuvos dujos“.

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Management
  2. CV (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.dujos.lt
  3. Lietuvos energija (Memento des Originals vom 2. Februar 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.15min.lt