Kafeneja jonë

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher Titel Unser Cafe
Originaltitel Kafeneja jonë
Kafeneja jonë.jpg
Produktionsland Kosovo
Originalsprache albanisch
Produktions-
unternehmen
RTK und CMB-Production
Länge 30 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
wöchentlich (Montags)
Genre Sitcom
Besetzung

Kafeneja jonë ist eine Sitcom, die montags um 20:10 Uhr auf dem Öffentlich-rechtlichen Fernsehsender RTK ausgestrahlt wurde. Sie wurde von Radio Televizioni i Kosovës und CMB-Production in Priština produziert. Die Sitcom wurde am 9. Dezember 2013 nach 336 Episoden beendet.

Inhalt[Bearbeiten]

In der Sendung werden immer aktuelle Themen aus dem Kosovo in provokanter, aber doch lustiger Weise nachgespielt. Die Serie spielt in einem Café in Priština.

Besetzung[Bearbeiten]

Schauspieler Rollenname Bemerkungen
Adem Mikullovci Avnia Vater von Orhan
wird von allen "Axha Avni"(dt. Onkel Avni) oder Avdi genannt
Donat Qosja Naimi wird auch "Shaci" und "Tamli" genannt, ist der Stiefsohn von Avni, Stiefbruder von Orhan, Ex-Freund von Nita und Getränkelieferant des Cafes.
Teuta Krasniqi Saranda ist verheiratet mit Bekim, wird auch Sarrojka, Saki

Safusha, Sazemra genannt und spricht sehr schnell.

Fatmir Spahiu Orhani Sohn von Avni und Stiefbruder von Naim, Manager des Kaffees, wird auch Oki, Tullumi und Xhelozi genannt.
Leonora Mehmeti Nita Ex-Freundin von Labinot, Ex-Freundin von Naim und wird auch Bombonjerka und Shota genannt. Arbeitet als Serviertochter im Cafe und wird als endlos studierende , die nie examen ablegt, dargestellt .
Astrit Kabashi Bekimi wird auch Bikim und Qorri genannt, ist verheiratet mit Saranda.
Irena Cahani Ganja wird auch Tezja Gane genannt, ist Köchin des Cafes.
Fatos Kryeziu Labinot wird auch Kryemadhi, Koka, Kokaqe, Labinot Paqarada und Artisti genannt.
Gramoz Gashi Ministri wird auch plako genannt, ist Minister und korruptionsverdächtig.
Naser Rafuna Muharremi wird auch Meli, Melihati und Melja genannt, benimmt sich wie eine Frau und denkt, dass das Cafe ihm gehört.
Shkumbin Istrefi Feka wird auch Fekalja Fikrri genannt, hat ein gefälschtes Jura-Studiendiplom.