Kamil Čapkovič

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kamil Čapkovič Tennisspieler
Nationalität: SlowakeiSlowakei Slowakei
Geburtstag: 2. Juni 1986
Größe: 198 cm
Gewicht: 93 kg
1. Profisaison: 2005
Spielhand: Rechts
Trainer: Boris Borgula
Preisgeld: 228.747 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 0:1
Höchste Platzierung: 211 (28. September 2009)
Aktuelle Platzierung: 1152
Doppel
Höchste Platzierung: 168 (23. Juli 2007)
Letzte Aktualisierung der Infobox: 22. September 2014
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA und ITF (siehe Weblinks)

Kamil Čapkovič (* 2. Juni 1986 in Michalovce) ist ein slowakischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Kamil Čapkovič spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour.

Er konnte bislang 13 Einzel- und 12 Doppelsiege auf der ITF Future Tour feiern. Auf der ATP Challenger Tour gewann er im Doppel vier Turniere. Zum 13. Juli 2009 durchbrach er erstmals die Top 250 der Weltrangliste im Einzel und seine höchste Platzierung war ein 211. Rang im September 2009.

2005 spielte er erstmals für die slowakische Davis-Cup-Mannschaft. Dabei verlor er die vierte Einzelpartie der Erstrundenbegegnung gegen Spanien in der Weltgruppe mit 2:6 und 2:6 gegen Fernando Verdasco. Eine erneute Berufung in die Nationalmannschaft blieb seitdem aus.

Erfolge[Bearbeiten]

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (4)

Doppel[Bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Endergebnis
1. 30. April 2006 IndienIndien Dharwad Hard SlowakeiSlowakei Lukáš Lacko ThailandThailand Sanchai Ratiwatana
ThailandThailand Sonchat Ratiwatana
6:3, 7:5
2. 23. Juni 2007 KasachstanKasachstan Almaty Sand KroatienKroatien Ivan Dodig KasachstanKasachstan Alexei Kedrijuk
RusslandRussland Alexander Kudrjawzew
6:4, 3:6, [10:7]
3. 4. März 2012 SingapurSingapur Singapur Hard IsraelIsrael Amir Weintraub Chinese TaipeiChinese Taipei Hsieh Cheng-peng
Chinese TaipeiChinese Taipei Lee Hsin-han
6:4, 6:4
4. 16. Juni 2013 SlowakeiSlowakei Košice Sand SlowakeiSlowakei Igor Zelenay DeutschlandDeutschland Gero Kretschmer
DeutschlandDeutschland Alexander Satschko
6:4, 7:65

Weblinks[Bearbeiten]