Kanton Les Planches-en-Montagne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ehemaliger
Kanton Les Planches-en-Montagne
Region Franche-Comté
Département Jura
Arrondissement Lons-le-Saunier
Hauptort Les Planches-en-Montagne
Auflösungsdatum 29. März 2015
Einwohner 2.176 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte 24 Einw./km²
Fläche 89 km²
Gemeinden 8
INSEE-Code 3922

Lage des Kantons Les Planches-en-Montagne im
Département Jura

Der Kanton Les Planches-en-Montagne war bis 2015 ein französischer Kanton im Département Jura und in der damaligen Region Franche-Comté. Er umfasste acht Gemeinden im Arrondissement Lons-le-Saunier; sein Hauptort (frz.: chef-lieu) war Les Planches-en-Montagne. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im conseil général des Départements war zuletzt von 1998 bis 2015 Gilbert Blondeau.

Gemeinden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]