Kanton Montmirey-le-Château

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ehemaliger
Kanton Montmirey-le-Château
Region Franche-Comté
Département Jura
Arrondissement Dole
Hauptort Montmirey-le-Château
Auflösungsdatum 29. März 2015
Einwohner 3.243 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte 28 Einw./km²
Fläche 116 km²
Gemeinden 13
INSEE-Code 3918

Lage des Kantons Montmirey-le-Château im
Département Jura

Der Kanton Montmirey-le-Château war bis 2015 ein französischer Kanton im Département Jura und in der damaligen Region Franche-Comté. Er umfasste 13 Gemeinden im Arrondissement Dole; sein Hauptort (frz.: chef-lieu) war Montmirey-le-Château. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im conseil général des Départements war von 2005 bis 2015 Herr Dominique Troncin.

Gemeinden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]