Kanton Nozeroy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ehemaliger
Kanton Nozeroy
Region Franche-Comté
Département Jura
Arrondissement Lons-le-Saunier
Hauptort Nozeroy
Auflösungsdatum 29. März 2015
Einwohner 3.210 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte 16 Einw./km²
Fläche 200 km²
Gemeinden 26
INSEE-Code 3920

Lage des Kantons Nozeroy im
Département Jura

Der Kanton Nozeroy war bis 2015 ein französischer Wahlkreis im Département Jura und in der damaligen Region Franche-Comté. Er umfasste 26 Gemeinden im Arrondissement Lons-le-Saunier; sein Hauptort (frz.: chef-lieu) war Nozeroy. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im conseil général des Départements war zuletzt von 2011 bis 2015 Serge Outrey.

Gemeinden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]