Kaotik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kaotik
Allgemeine Informationen
Herkunft Québec, Kanada
Genre(s) Death Metal
Gründung 2007
Website http://www.kaotikmetal.com/
Aktuelle Besetzung
Frédéric Tremblay
E-Gitarre
Samuel Paré
Jeffrey Tremblay
Alexis Goulet-Bouchard
Pierre-Luc Simard

Kaotik ist eine kanadische Death-Metal-Band aus Québec, die im Jahr 2007 gegründet wurde.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Band wurde gegen Ende 2007 von den Freunden und Gitarristen Frédéric Tremblay und Samuel Paré gegründet. Kurze Zeit später kam Schlagzeuger Jeffrey Tremblay zur Besetzung. Etwas später kamen Bassist Alexis Goulet-Bouchard und Sänger Pierre-Luc Simard zur Band und komplettierten die Besetzung. Zusammen entwickelten sie die ersten Lieder und veröffentlichten im Mai 2009 die erste EP New Born Khaos, wobei die Auflage hiervon auf 100 Stück begrenzt war. Im Mai 2011 begannen die Aufnahmen zum Debütalbum Starving Death, bei dem Dan Swanö als Produzent tätig war. Als Gastmusiker war zudem Gorguts-Sänger Luc Lemay auf dem Album zu hören.[1] Das Album erschien im Jahr 2012 über Massacre Records.[2]

Stil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Gruppe spielt klassischen Death Metal, wobei Bands wie Pestilence, Asphyx, Entombed und Morgoth zu ihren Haupteinflüssen zählen.[3]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • New Born Khaos (EP, 2009, Eigenveröffentlichung)
  • Starving Death (Album, 2012, Massacre Records)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Biography (Memento des Originals vom 30. März 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kaotikmetal.com, abgerufen am 23. Dezember 2012.
  2. Kaotik Starving Death, abgerufen am 23. Dezember 2012.
  3. reini: :: Kaotik - Starving Death (CD), abgerufen am 23. Dezember 2012.