Kara Braxton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 16. September 2014 um 22:53 Uhr durch Axolotl Nr.733 (Diskussion | Beiträge) (infobox akt.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Basketballspielerin Kara Liana Braxton (* 18. Februar 1983 in Jackson, Michigan, Vereinigte Staaten) ist eine professionelle Basketball-Spielerin. Zurzeit spielt sie für die New York Liberty in der Women’s National Basketball Association.

Karriere

College

Kara Braxton spielte bis 2005 für das Damen-Basketballteam der University of Georgia. Braxton galt als großes Talent am College, jedoch fiel sie immer wieder durch undiszipliniertes Verhalten auf, beispielsweise kam sie immer wieder zu spät zum Training.

Women’s National Basketball Association

Braxton wurde im WNBA Draft 2005 von den Detroit Shock an der siebten Stelle ausgewählt. Experten waren der Meinung, dass sie im Draft schon früher ausgewählt worden wäre, wenn sie am College nicht mehrmals negativ aufgefallen wäre. In der Saison 2005 wurde Braxton ins WNBA All-Rookie Team gewählt, des Weiteren erzielte sie durchschnittlich 6,9 Punkte und 3 Rebounds pro Spiel. In der Saison 2006 rechneten viele mit einer Leistungssteigerung von Braxton, jedoch bekam sie weniger Spielzeit und hatte deshalb am Ende der Saison einen geringeren Punkteschnitt als noch in ihrer Rookie-Saison. Trotzdem spielte sie eine wichtige Rolle beim Gewinn der WNBA-Meisterschaft. Nach dieser Saison transferierten die Shock Center Ruth Riley zu den San Antonio Silver Stars, deshalb rückte sie in der Saison 2007 in die Startformation der Shock. Braxton wurde während der Saison in die Startformation des Eastern Conference All-Star Team gewählt. Am Ende der regulären Saison wurde Braxton für zwei Spiele gesperrt, nachdem bekannt wurde, dass sie ein Auto unter Alkoholeinfluss steuerte.[1] Braxton beendete diese Saison mit einem Schnitt von 6,7 Punkten und 5,4 Rebounds pro Spiel.

International

In der WNBA-Saisonpause spielt Braxton gelegentlich auch für die polnische Mannschaft TS Wisla Can-Pack Krakow. In der Saison 2005/06 und 2007/08 gewann sie mit den TS Wisla Can-Pack Krakow die polnische Meisterschaft. In der Saison 2007/08 spielten auch die WNBA-Spielerinnen Candice Dupree und Anna DeForge für die TS Wisla Can-Pack Krakow.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Webseite von ESPN, Bericht, abgerufen am 25. November 2011.