Karlheinz Böhm (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karlheinz Böhm (* 10. Februar 1920 in Breslau; † 17. Juni 1971) war ein deutscher Politiker und ehemaliger Landtagsabgeordneter (SPD).

Leben und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Schulbesuch und dem Kriegsdienst war er Mitarbeiter einer Baufachzeitschrift, Volontär und Redakteur. Ab 1968 bis zu seinem Tod war Böhm Chefredakteur der kommunalpolitischen Zeitschrift Die Demokratische Gemeinde.

Abgeordneter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vom 21. Juli 1962 bis zu seinem Tod am 17. Juni 1971 war Böhm Mitglied des Landtags des Landes Nordrhein-Westfalen. Er wurde jeweils in den Wahlkreisen 138 bzw. 140 Bielefeld-Stadt I direkt gewählt.

Dem Stadtrat der Stadt Bielefeld gehörte er von 1956 bis 1969 an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]