Karolina Wydra

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karolina Wydra (* 3. März[1] 1981 in Oppeln, Polen) ist eine polnischstämmige, US-amerikanische Schauspielerin und Model.

Leben[Bearbeiten]

Mit ihrer Familie wanderte Karolina Wydra im Alter von elf Jahren in die USA ein. Bei einem Einkaufsbummel wurde sie als Model entdeckt und konnte sich relativ schnell etablieren. Nachdem sie bereits international gebucht wurde, bestanden ihre Eltern allerdings darauf, dass sie ihre Schule beendet. Ihre Karriere wurde dadurch nicht behindert. So modelte sie später noch für Calvin Klein, Armani und drehte an der Seite von George Clooney einen Werbespot für Nespresso. Seit 2008 schauspielert sie auch und war unter anderem in Abgedreht und Crazy, Stupid, Love. zu sehen. In der Fernsehserie Dr. House spielte sie in der letzten Staffel sechs Folgen die Rolle der Dominika House, die Ehefrau des Hauptdarstellers Dr. Gregory House.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Einzelnachweis[Bearbeiten]

  1. genaues Geburtsdatum lt. Fanmail.biz

Weblinks[Bearbeiten]