Kategorie:Indiziertes Computerspiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist eine Objektkategorie für Artikel, die folgendes Kriterium erfüllen: „ist ein Indiziertes Computerspiel“. Das gilt auch für sämtliche Artikel in Unterkategorien. Diese Kategorie kann je nach Regelung des Fachbereichs eingeordnet werden in Objektkategorien und in Themenkategorien („gehört zu …“).

Die Kategorie beinhaltet Computerspiele, die in Deutschland von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert wurden. Das schließt sowohl Spiele ein, die bereits wieder von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen wurden, als auch Spiele, von denen gekürzte Fassungen, die nicht indiziert sind, existieren.

Spiele, die in Deutschland bundesweit beschlagnahmt wurden, sind nicht hier, sondern in die entsprechende Unterkategorie einzusortieren.

Hinweis: Einige dieser Titel erschienen als Computerspielreihe. Dementsprechend trifft eine Indizierung nicht zwangsläufig auf den auf dieser Seite angezeigten Titel zu, sondern möglicherweise nur auf einen oder mehrere der Fortsetzungstitel, welche ebenfalls unter dem jeweiligen Link angegeben werden.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

Einträge in der Kategorie „Indiziertes Computerspiel“

Folgende 121 Einträge sind in dieser Kategorie, von 121 insgesamt.