Kategorie:Lied nach Interpret

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei sehr umfangreichen Themenkategorien kann eine eigene Liedkategorie für den Interpreten angelegt werden. Dazu sollte die übliche Mindestgröße für Kategorien in der WP erreicht werden (Richtwert zehn Artikel). Die Kategorie wird als Unterkategorie sowohl hier als auch in die Themenkategorie des Interpreten (Unterkategorie von Kategorie:Musiker als Thema bzw. Kategorie:Musikgruppe als Thema) eingeordnet. Um die Anzahl der Interpreten-Kategorien in Artikeln zu Standards überschaubar zu halten, gelten folgende Kriterien:

  1. Das Lied ist die Originalversion des Interpreten.
  2. Die Coverversion des Interpreten war kommerziell erfolgreich, d.h. sie war in den Top 20 der unter WP:FVC spezifizierten bzw. den Top 5 der R&B- oder Country-Charts notiert; die Version wurde mit einer Goldenen Schallplatte oder einem Grammy ausgezeichnet.
  3. In dem Liedartikel befindet sich ein enzyklopädisch anspruchsvoller Absatz über die Coverversion des Interpreten, wobei in den Einzelnachweisen zu belegen ist, dass in Artikeln über das Lied in normalen Musikquellen (nicht Fan-Magazinen u. ä.) diese Coverversion besondere Erwähnung findet.

Siehe auch: Kategorie:Album nach Interpret

Unterkategorien

Es werden 79 von insgesamt 79 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

A

B

C

D

E

F

F (Fortsetzung)

G

H

J

K

L

M

N

P

P (Fortsetzung)

Q

R

S

T

U

V

W