Kategorie:Politiker (Österreich)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kategorie:Politiker (Österreich) gehört als Unterkategorie von Kategorie:Politiker nach Staat zu den Kategorien aus dem WikiProjekt Politiker. Es werden in diese Unterkategorie Politiker einsortiert, die in dem jeweiligen Staatsgebiet tätig sind oder es waren. Dies schließt beispielsweise Politiker mit ein, die sich im Land ihres Exiles politisch betätigen oder in früheren Kolonien auch Kolonialpolitiker oder Gouverneure des Mutterlandes.

Politiker in dieser Kategorie, die Staatsangehörige Österreichs sind, werden zusätzlich in die Kategorie:Österreicher eingeordnet. Für Fragen zur Kategorisierung von Politikern bitte diese Diskussionsseite verwenden.

 Commons: Kategorie:Politiker (Österreich) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Hinweis[Bearbeiten]

Zusammenstellung österreichischer Politiker

Ziel dieser Kategorie ist es, sämtliche österreichische Politiker ihrer Funktion/ihren Funktionen entsprechend in Unterkategorien einzuordnen. Angenommen Franz K. war einst Abgeordneter, später Bürgermeister, und dann Vizekanzler, so kommt er in sämtliche dieser Kategorien!

In dieser Kategorie:Politiker (Österreich) sollte daher nur jemand eingeordnet werden, der ansonsten in keine der vorhandenen Unterkategorien eingeordnet werden kann. Denn dass ein Bürgermeister oder Abgeordneter auch ein Politiker ist, versteht sich von selbst. Und dass ein Bürgermeister, der in der (Ober-)Kategorie:Politiker (Österreich) nicht noch einmal zu finden ist, deshalb nicht ausschließlich Bürgermeister gewesen sein muss, ebenso.


Unterkategorien

Es werden 30 von insgesamt 30 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

 

#

# (Fortsetzung)

A

B

E

K

L

P

S

U

V