Kategorie:Schlager

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist eine Themenkategorie für Artikel, die folgendes Kriterium erfüllen: „gehört zu Schlager“. Diese Kategorie darf nur in andere Themenkategorien eingehängt werden – ihre Einordnung in eine Objektkategorie (Kriterium: „ist ein/e …“) würde zu Fehlern im Kategoriesystem führen.

Hier bitte alle Artikel kategorisieren, die mit Schlager zu tun haben (zum Beispiel Produzenten, Schlagerveranstaltungen und evtl. „Kult“-Stars der Schlagerszene). Nicht jedoch Artikel, die sich ausschließlich mit Schlagersängern und -sängerinnen oder -komponisten befassen. Hierfür gibt es die entsprechenden Unterkategorien Schlagersänger und Komponist (Schlager). Es werden in der Kategorie Schlager zwar auch Schlagersänger genannt, doch sind diese dann meist auch als Produzenten bekannt.

Commons: Schlager – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien