Kategorie Diskussion:Ausgestorbenes Tier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schlage vor, dass man die Seite mit den "ausgestgorbenen Tieren" aufteilt in solche, die in prähistorischer Zeit ausgestorben sind, wie Dinosaurier und Mammuts und eine mit den Tieren, die erst im Holozän ausgestorben sind, also nach der Eiszeit, wie Dronten, Stellersche Seekuh und Moa. Das könnte die Orientierung verbessern. --Maxl 00:28, 8. Mär 2005 (CET)


Stimme dem Vorredner zu. Außerdem fällt mir auf das fast kein Ausgestorbenes Tier mit Taxoboxen versehen ist. Ist das Absicht? --Haplochromis 10:18, 17. Juli 2005 (CET)

Habe eine neue Kategorie geschaffen "Ausgestorbenen Säugetiere". Ich finde das schon ein zu großes Durcheinander in "Ausgestorbenen Tiere" ist. --Haplochromis 10:51, 17. Juli 2005 (CET)

Noch mal zum ersten Vorschlag auf dieser Seite. Die "Kategorie:Ausgerottete Tiere" würde passen in der man die Tiere hineinstellt, die nachweislich durch menschliches Tun verschwanden. Wenn niemand Einspruch erhebt werde ich das machen. --Haplochromis 08:07, 18. Juli 2005 (CET)

Bitte stell das vorher im Portal:Lebewesen zur Diskussion. Wir haben uns schon mal dagegen ausgesprochen, da die ganzen um 10.000 v.C. ausgestorbenen Großsäuger eine Zwischenstufe bilden und Kategorie:In geschichtlicher Zeit ausgestorbenes Tier zu sperrig klingt. Liebe Grüße--Bradypus 01:10, 20. Jul 2005 (CEST)

Also ich würds für sinnvoll halten die Kategorie in die paläonthologie zu stecken, da es sich hier nicht um einen bereich der biologie im klassischen sinne handelt.

Ediacara-Fauna[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage vor, eine Unterkategorie für die Ediacara-Fauna anzulegen, da diese eine relativ gut abgrenzbare Untergruppe der ausgestorbenen Tiere bilden, und auch in der Literatur gemeinsam diskutiert werden. Siehe Ediacara-Fauna. --Diorit (Diskussion) 09:54, 22. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]