Kategorie Diskussion:Chemisches Element

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,
ist es möglich, Unterkategorien "Lanthanoid" und "Actinoid" einzurichten? --Thiesi 22:24, 5. Jul 2004 (CEST)

Ist schon erledigt :) -- Fedi 23:00, 7. Jul 2004 (CEST)

Kann leider aus der liste das silberiodid nicht entfernen. ist ja ein salz und keine element. Redecke 12:09, 8. Jun 2005 (CEST)

Alle Elemente aufzählen?[Quelltext bearbeiten]

Ist es wirklich gewollt, dass alle chem. Elemente in dieser (Ober-)Kategorie aufgelistet werden, obwohl sie bereits in den Unterkategorien aufgeführt sind? In Hilfe:Kategorien lese ich:

Wird eine Seite in eine Kategorie eingeordnet, sollte sie nicht gleichzeitig in einer ihrer Über- oder Unterkategorien gelistet sein. Ausnahmen sollten ausdrücklich im Beschreibungstext der betroffenen Kategorien festgelegt werden.

Da ich so eine ausdrückliche Festlegung hier vermisse, frage ich halt mal nach, ob das hier so sein soll oder nicht. --RokerHRO 00:31, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich bin auch gerade darüber gestolpert. Einsteinium ist beispielsweise direkt hier, aber auch über Kategorie:Actinoid und Kategorie:Periode-7-Element. Das scheint von Infobox-Einträgen herzurühren, dort gibt es diese Verknüpfung. Im Grunde spricht nichts gegen eine solche Sortierung sowohl - als auch. Insbesondere weil sie durch die Boxen vollständig implementiert ist. Ein Hinweis in der Kategorienbeschreibung hier wäre sinnvoll, damit nicht wieder jemand darüber stolpert. Wenn sich niemand berufeneres findet, mache ich das in den nächsten Tagen mal. Kein Einstein 12:10, 14. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Habe grundelgende Änderungen vorgenommen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade mal einige grundlegende Änderungen vorgenommen, die ich aber für unverzichtbar halten, wenn das Ganze auch nur halbwegs ertwas hergeben soll... Ich kann Euch nur dringend empfehlen, die Änderungen einfach mal durchzuwinken und durchgehen zu lassen... Ihr macht absout nichts falsch damit... Ich war übrigens selbst Professor für die Grundlagen der Chemie... Ich kenne mich also tatäschlich sehr sehr gut mit der Materie aus... Gruß 2A02:908:D85:8620:75C4:B382:A327:1C3 17:39, 26. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]