Kategorie Diskussion:Graphentheorie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beziehung von Graphentheorie und BWL/Logistik[Quelltext bearbeiten]

Hallo

also die Kat Graphentheorie die gehört m.E. nicht direkt unter Kat Logistik. (a) entweder ganz aus BWL raus, oder (b) höchstens bis auf weiteres aufgrund des Bezugs zur Transportlogistik in die Kategorie:Distributionslogistik, welche gemäss Diskussion der BWL-Fachgruppe unter Wikipedia:Kategorien/Wirtschaft die Transportlogistik umfasst. Ich hatte gestern die Ist-Kategorisierung von Kat Graphentheorie nach Kat Distributionslogistik verschoben. Diese ist von Koethnig wieder rückgängig gemacht worden. Der weitere Verbleib bzw. die Verlinkung der Kategorie:Graphentheorie soll in Kategorie:Distributionslogistik unter Untergliedern der Kategorie:Logistik diskutiert werden, da Kategorie:Logistik eine Kategorie der Fachgruppe Wirtschaft ist. Grundsätzlich ist Graphentheorie ein Mathe- und Informatikthema und keine BWL-Kategorie. Die Nutzung von graphenbasierenden Algorithmen in der Logistik zwecks Transportwegoptimierung könnte jedoch in einem Artikel dargestellt werden. Dieser wäre dann sehr wohl mit Kategorisierung Kategorie:Distributionslogistik als BWL-Thema willkommen. Auf diese Weise wäre auch die wünschbare Kopplung zwischen den Themenhierarchien vorhanden. --ollio 23:55, 3. Mär 2006 (CET)

Ich hab das nicht rückgängig gemacht, sondern komplett rausgenommen! Das einzelene Artikel zur Graphentheorie auch in oben genannte Kategorien aufgenommen werden können ist klar. --Koethnig 14:14, 4. Mär 2006 (CET)