Kategorie Diskussion:Kloster in Bayern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kategorien "Kloster in ...", "Benediktinerkloster" usw. sollten nach den Ortsnamen/Namen des Klosters sortiert sein, um Übersichtlichkeit zu erlangen. Die Begriffe "Abtei", "Kloster" oder "Stift" sind nämlich wenig hilfreich, da z.B. einige Klöster Entwicklungen vom "Kloster" zum "Stift" und umgekehrt durchgemacht haben. GerberAurill 10:11, 3. Nov 2005 (CET)

Ja, das ist richtig. Alle anderen "Kloster in ..."-Kategorien wurden, größtenteils von mir, gemäß der betreffenden Orte von A bis Z sortiert. Das manuelle Sortieren von um die 300 bayerischer Klöster war mir doch etwas zu viel, da half ein anderer Wikipedianer mit einem Boot, die Kategorie einzufügen. Das Boot beachtete dabei naturgemäß jedoch nicht das Alphabet der einzelnen Orte. So entstand größtenteils die jetzige Ordnung. Wer Lust und Zeit hat, kann gern die Änderungen bei Hand vornehmen. Gruß --Hejkal 22:24, 3. Nov 2005 (CET)
Servus!
Mach gerade in der Kategorie weiter!
MfG --Florian.Keßler 18:34, 4. Dez 2005 (CET)
Servus!
Jetzt bin ich fertig!
MfG --Florian.Keßler 13:48, 17. Jan 2006 (CET)