Kategorie Diskussion:Mitglied der Academia Brasileira de Letras

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie könnte man die Mitglieder der Academia Brasileira de Letras besser ordnen? Zur Zeit sind sowohl ehemalige als auch lebende Mitglieder verzeichnet. --Brasilienthueringen 18:59, 14. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mit Catscan ließe sich die Eigenschaft "lebt noch" abfragen. Das Problem haben war aber bei sehr vielen Personengruppen, Mitglieder von Parteien, Ordensträger. --Eingangskontrolle 21:58, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mit welcher Version arbeitest Du? Bei meiner kann ich sowas nicht abfragen bzw. hab den Trick noch nicht gefunden. --Emeritus 23:26, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Kategorie enthält zusammenfassend ehemalige und lebende Mitglieder sowie die korrespondierenden Mitglieder, dazu kommen noch die sogenannten "Patronos", Schirmherren/Ehrenmitglieder. Eine Ordnung könnte man nur in die Tabellen/Listen im Art. selbst einbringen, z.B. mit einer extra Spalte für die Lebensdaten, schwemmt dort aber ziemlich auf. Ob sich da eine "elegante" Lösung finden läßt, weiß ich noch nicht. Allerdings ist die Frage ziemlich obsolet: die derzeitigen sind die Lebenden, alle anderen sind die Verstorbenen (also Ehemalige), Ausscheiden erfolgt durch den Tod, da Mitgliedsschaft lebenslang besteht. Das geht aber schon aus der ersten Liste im Artikel hervor. --Emeritus 23:26, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]