Kategorie Diskussion:Musikfilm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist eigentlich ein Musikfilm? Im Moment wird diese Kategorie irgendwie willkürlich für jeden Film verwendet, der irgendwie mit Musik zu tun hat. Dokumentationen über Musiker, Filme mit viel Gesang oder eine Aneinanderreihung von Musikvideos wie Michael Jackson's Ghosts. Kann man da nicht mal irgendwie Ordnung reinbringen? -- Discostu 16:46, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Get rich or die Tryin'!!! Der Film ist zwar Semi-Biografisch, allerdings dreht sich alles um Gangsta-Rap. Desweiteren 8 Mile! Trotz der biografischen Hintergründe sind das Musikfilme! Warum das Musikfilme sind? Weil MTV die so kathegorisiert hat, und die sind der Verleger! Bitte Ergänzen! mcpresident 00:02, 7. September 2008 (CEST)