Kategorie Diskussion:Person des Judentums (Deutschland)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Kategorie „Person des Judentums (Deutschland)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ich glaube gelesen zu haben[Quelltext bearbeiten]

Was findet hier denn gerade statt, nicht jeder 'Jude' ist gleich eine 'Person des Judentums', ich glaube gelesen zuhaben das diese Art von Kategorisierung hier nicht erwünscht ist. --80.145.43.68 23:56, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dann schau mal wo sowas steht und teile es uns hier mit, wenns geht etwas freundlicher. -- Gödeke 00:03, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das tut nicht not, zeige du mir mal die Kategorie Katholischer Christ. --80.145.43.68 00:21, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Was tut nicht not, Höflichkeit oder vorherige Information? Und warum soll ausgerechnet ich dir die Kategorie:Person des Christentums und die Kategorie:Person des Islam zeigen? -- Gödeke 00:32, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es gibt hier schon einen Unterschied, nicht jeder Christ oder Moslem ist in der Wikipedia gleich eine 'Person des Christentum' und oder eine 'Person des Islam', was mich stört, ist das die ursprüngliche [Kategorie:Person des Judentums] und ihre drei Bedingungen aufgeweicht werden durch Hinweise auf irgendwelche Landsmannschaften. Wenn ich unhöflich wirkte, entschuldige ich mich dafür, das war nicht beabsichtigt. --80.145.43.68 00:58, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hier ist auch nicht jeder Jude kenntlich gemacht und in dieser Kategorie. Aber zur lokalen Zuordnung stimme ich dir zu. Deshalb handelte es sich vor einer Nacht-und-Nebel-Änderung auch um (Beispiel) Kategorie:Person (Judentum in Aachen). Siehe hierzu dort. -- Gödeke 01:08, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke Sehr Gödeke, den Link schaue ich mir die Tage genauer an. Gute Nacht. --80.145.43.68 01:20, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]