Kategorie Diskussion:Philippiner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sind nicht in DE die Bezeichnungen "Filipino" und "Filipina" weit gebräuchlicher bzw. richtig, anstelle "Phlippiner"? KdM dis-con-non-sense

Ganz meiner Meinung, ich bin auch gerade stutzig geworden, wüßte aber gerade nicht, wo sich das verifizieren läßt. --Vux 13:51, 22. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
"Philippiner" - häufig benützt ist das Wort "Phlippine" und "Philippina" - "Philippiner" höre ich in der Wikipedia das erste mal. Analogie zu Filipino und Filipina besteht. Müsste geändert werden. Vergewissere mich dazu aber auch nochmal. --Mifo 07:47, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Da sich keiner darum kümmert, habe ich mich dazu entschieden die Einträge in der Kategorie:Philippiner nach Kategorie:Filipino zu verschieben und dann eine Weiterleitung von hier in die andere Kategorie zu erstellen. Ich finde es komisch, dass, obwohl "Filipino" und "Filipina" sogar in Deutschland üblich sind, dass bei der Wikipedia ein Begriff benutzt wird, der sonst nirgendwo Verwendung findet. --(Arnis birada) 22:20, 7. Apr. 2013 (CEST)"[Beantworten]