Kategorie Diskussion:Reichsstadt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dinkelsbühl unter ![Quelltext bearbeiten]

Hat es einen besonderen Grund, warum Dinkelsbühl unter ! steht und nicht unter D? --Spaetabends 00:28, 28. Feb 2006 (CET)


Reichsstadt?[Quelltext bearbeiten]

Was soll eigentlich diese ganze Kategorie? Gebe ich den Titel in das Suchfenster ein, kommt "Freie Reichsstadt". Aber in dieser Liste hier sind auch Städte drin, die nie in diesem Sinne "frei" oder reichsunmittelbar waren, z.B. Freiburg im Breisgau. Oder was ist mit den Schweizer Städten Bern und Freiburg i.Ü.? Weiß ich nicht ganz genau, aber als diese Kategarie von Städten aufkam, waren die beiden m.W. schon Schweizer Städte, hatten also mit dem Reich grade nix mehr zu tun. Aufgrund von was kommt ne Stadt denn in diese Kategorie? Für Aufklärung bin ich dankbar. --Chleo 16:51, 1. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]