Kategorie Diskussion:Tod

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier mit kategorisierte Artikel wie Bürgerlicher Tod, Gewahrsamstod, Hirntod, Hygienische Totenversorgung, Kindstötung, Klostertod, Körperspende, Leichensack, Neonatizid, Nysten-Regel, Obduktion, Postmortales Persönlichkeitsrecht, Reflextod, Scheintod, Thanatosoziologie, Totenflecke, Totenstarre, Wasserleiche, Zsako-Muskelphänomen machen die momentane Alleinkategorisierung unter Kategorie:Religion nur bedingt nachvollziehbar. Wenn keine Gegengründe kommen, werde Kategorie:Recht und Kategorie:Medizin zufügen.-- Parakletes 12:28, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

  • Hirntod befindet sich in 3 medizinischen Kategorien.
  • Kindstötung befindet sich in 1 medizinischen Kategorie
  • Nysten-Regel befindet sich in 2 medizinischen Kategorien
  • Obduktion befindet sich in 2 medizinischen Kategorien
  • usw. usf.

Zeige mir einen Artikel, der nach Medizin (oder Recht) gehört, sich aber dort noch nicht befindet. Eindeutig gehören Mordfälle und Friedhöfe aber nicht in die Kategorie Medizin.

--³²P 15:43, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da wäre ich vorsichtig [http://krimis-thriller.suite101.de/article.cfm/helga_schimmer_mord_ist_ihr_alltag] [http://209.85.129.132/search?q=cache:mIqLUGLsAdcJ:https://www.fh-osnabrueck.de/fh/fileadmin/users/187/upload/DBG_-_Albrecht_Fr_nd_Westphal.pdf+friedhof+hygiene+hygienisch&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a] ;-)-- Parakletes 17:59, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Frage ist doch, um deutlich zu werden: Was macht die o.g. Artikel wichtig für die Oberkategorie:Religion? Deiner Logik (für die Kat.Medizin) folgend müssten sie dann doch ganz raus. Oder?-- Parakletes 16:05, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht passt es nach Kategorie:Gesellschaft? Ich empfehle Nachfragen im Wikipedia:WikiProjekt Kategorien oder unter Wikipedia:Redaktion Religion/Fragen. Vielleicht ist eine assoziative Kategorie wie diese (rate mal, wer sie angelegt hat) unter enzyklopädischen Gesichtspunkten aber auch verzichtbar? --³²P 16:23, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Kategorie Religion ist als Überkategorie genauso unsinnig wie Medizin. Das ist ein immer wieder auftretendes Problem bei solchen Assoziationskategorien. -- Uwe G. ¿⇔? RM 09:12, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Löschantrag zu stellen. Meinungen? --³²P 10:01, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wie wäre es denn mit Kategorie:Lebewesen – sonstige Kategorien, dann hätten aber die Biologen den schwarzen Peter ;-). Kategorie:Gesellschaft oder Kategorie:Fachübergreifende Schlagwortkategorie wären sicher am ehesten geeignet. -- Uwe G. ¿⇔? RM 16:02, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]