Kategorie Diskussion:Vorlage:Infobox

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

... ist die Infobox Unternehmen? Maikel 14:05, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

OK, gefunden. Gibt es nicht auch eine alphabetische Liste aller Infoboxen? Maikel

Habe Probleme beim Einbinden der Vorlage:Infobox Zoo beim Tierpark Bischofswerda. Woran liegts? --WikiAnika 11:33, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Besser bei WP:FZW fragen. --91.67.61.182 01:43, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Antwort wird auf der Diskussionsseite gegeben. -- Perdian 22:55, 14. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Infobox: Kirche bzw. "religiöse Bauwerke" oder Sakralbauten[Quelltext bearbeiten]

Wie wäre es mit einer Infobox dazu. Inhaltsvorschläge: Name, Religion (inkl. Konfession), Baujahr, Baustil, Internetadresse der Gemeinde, Koordinaten, Adresse, Gemeinde, Pfarrer/Geistlicher. --12345678 23:21, 24. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wie findet man Infoboxen?[Quelltext bearbeiten]

Ab und zu erweitere ich Zoo-Artikel. Für einen Tiergarten (Kleve) wollte ich die Mitgliedschaft in der Deutschen Tierparkgesellschaft eintragen. Unter "Bearbeiten" fand ich aber nur die Zeile "internationale_organisationen" in der Zoo-Infobox. Da die Deutsche Tierparkgesellschaft eine nationale Organisation ist, dachte ich "Vielleicht ist die eingebundene Infobox nicht vollständig - schau dir doch mal die Vorlage dazu an, vielleicht gibt es da bereits eine Zeile nationale_organisationen " (Da hatte ich nicht realisiert, dass aus "internationale_organisationen" das neutrale "Mitglied bei" wird - aber darum geht's hier auch nicht ;-) )

Ich habe also die Infobox "Zoo" gesucht. Bin über das Autorenportal auf die Hilfeseite für Infoboxen gestoßen und dachte, als ich las „Bestehende Infoboxen sind alphabetisch sortiert in der Kategorie:Vorlage:Infobox oder in der Kategorie:Wikipedia:Formatvorlage zu finden.“, ich wäre fast am Ziel.

Aber:

Dann bin ich glücklicher- und zufälligerweise auf diese Diskussions-Seite hier gegangen - und da hatte WikiAnika in ihrer Diskussion ebenso glücklicher- und zufälligerweise einen Verweis auf "meine" gesuchte Infobox :-)

Frage: gibt es einen schnelleren und sicheren Weg, die Vorlage für eine Infobox zu finden, als "zufällig" auf einer Diskussionsseite auf sie zu stoßen?

Danke im Voraus! Reisender E (Diskussion) 08:46, 25. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]


PS: Mittlerweile habe ich die Infobox auch unter Kategorie:Vorlage:Infobox Kultur gefunden - aber ist es wirklich so gedacht, dass man alle Kategorien nacheinander durchgehehen muss, wenn man auf Anhieb nicht die passende findet?

PS2: Ist das hier eigentlich der richtige Ort, um diese Frage zu stellen? Wie weiß jemand, dass hier eine Frage neu ist?



Und wo bzw. in welchem Verzeichnis findet man die Infobox Stiftung(en)? --Georg Hügler (Diskussion) 09:16, 18. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]