Kategorie Diskussion:Werkzeugmaschinenhersteller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Passt die Läpple AG hier rein?--Peter 06:10, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Würde sagen nein, denn Werzeugbauer sind keine Werkzeugmaschinenbauer. Momentan würde ich das Unternehmen u.U. in Kategorie:Werkzeugbau und Kategorie:Maschinenbauunternehmen aufnehmen, den Werzeugbau ist eher ein Teil des Maschinenbaus, denn aber des Werkzeugmaschinenbaus. --WikipediaMaster 17:32, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Adval Tech Holding als Werkzeugmaschinenhersteller zu bezeichnen halte ich für ziemlich gewagt. Lt. Website ist der Firmenverbund ja wohl eher ein Zulieferer für die Automobilindustrie und diverse andere Branchen bzw. ein kunstsoffverarbeitendes Unternehmen... Ich denke nicht, das ein eigener Formenbau oder die Konstruktion von Maschinen für die eigene Fertigung einen Eintrag in diese Liste rechtfertigt. Oder hab ich etwas übersehen?--rofin33 19:02, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kategorisierung[Quelltext bearbeiten]

Ist nicht jeder Werkzeugmaschinenhersteller ein Maschinenbauunternehmen? --Janjonas (Diskussion) 22:11, 15. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]