Kategorie Diskussion:Wertpapier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterkategorien?[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube, man sollte über Unterkategorien "Wertpapierart" und "Wertpapierprodukt" nachdenken. Dann wäre die Kategorie "Wertpapier" eine Auffangposition für eher allgemeine Artikel zum Thema. Dass es hierfür Bedarf gibt, sehe ich aus der jetzigen Artikelsammlung. Beispielsweise kann ich "Wertpapierhandelsunternehmen" weder als Art noch als Produkt erkennen. Und warum "Insiderhandel" nicht auch mit dem großen Überbegriff verbunden sein darf, leuchtet mir nicht ein. MfG --Aloiswuest 23:58, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich versuch's mal mit einer übergeordneten Themenkategorie "Wertpapiere". -- PM3 19:32, 7. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön, PM3. Ich glaube, das sieht besser aus als zuvor. --Aloiswuest 20:03, 7. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]