Paul Panzer – Stars bei der Arbeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
Titel Paul Panzer – Stars bei der Arbeit (Staffel 3–4)
Kaya Yanar und Paul Panzer – Stars bei der Arbeit (Staffel 1–2)
Produktionsland Deutschland
Genre Comedy
Erscheinungsjahre 2011–2014
Länge 60 Minuten
Episoden in 4 Staffeln
Ausstrahlungs­turnus wöchentlich
Produktions­unternehmen Endemol Deutschland
Produktion Tobias Schüttler
Musik Linkin Park - Faint
Premiere 8. Jan. 2011 auf RTL
Moderation

Paul Panzer – Stars bei der Arbeit (bis einschließlich Staffel 2 Kaya Yanar und Paul Panzer – Stars bei der Arbeit) ist eine deutsche Comedy-Sendung mit Paul Panzer und vormals auch Kaya Yanar. Die Erstausstrahlung war am 8. Januar 2011 beim Sender RTL. Produziert wird die Show von Endemol. Vom 15. März bis zum 19. April 2014 sendete RTL die vierte Staffel der Sendung.

Konzept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 1 und 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaya Yanar und Paul Panzer testen als Prominente die schönsten und schlimmsten Berufe. Yanar schlüpft in seine bekannten Rollen und kommt beispielsweise als Ranjid als Zahnarzt und Tierpfleger zum Einsatz, während er in der Rolle des Hakan als Museumsführer und als Grundschullehrer arbeitet. Paul Panzer versucht sich unterdessen als Helfer auf einem Krabbenkutter, Pilot und Eishockeyprofi. In jeder Show werden sie von einem Prominenten unterstützt.

Ab Staffel 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ab 2013 moderiert Paul Panzer alleine durch die Sendung. Dabei wurde das Konzept der Sendung leicht von der der ersten beiden Staffeln verändert. Jetzt sind immer zwei Stars zu Gast, die in verschiedenen Berufen arbeiten. Außerdem neu in der Sendung ist, dass es eine Showeinlage gibt.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gab bisher zwei Staffeln. Diese enthielten sechs Sendungen à ca. 60 Minuten. Im Dezember 2012 wurde bekannt, dass in der dritten Staffel, die ab Januar 2013 auf RTL zu sehen ist, Kaya Yanar nicht mehr dabei ist und Paul Panzer alleine durch die Sendung führen wird.[1]

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den ersten beiden Staffeln nahm pro Sendung eine prominente Person teil, ab Staffel 3 pro Sendung zwei prominente Personen, da es nur noch einen Moderator gibt. Folgende Personen liefen schon dort vor:

DVD-Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die erste Staffel erschien am 1. Juli 2011. Die zweite Staffel wurde am 5. Oktober 2012 veröffentlicht.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Uwe Mantel: "Stars bei der Arbeit" kehrt ohne Kaya Yanar zurück. DWDL.de, 13. Dezember 2012, abgerufen am 13. Dezember 2012.