Kazys Grybauskas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kazys Grybauskas (* 5. März 1954 in Martnonys bei Žemaitkiemis, Rajongemeinde Ukmergė) ist ein litauischer Förster und Politiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur an der Mittelschule absolvierte er 1977 das Diplomstudium des Forstwirtschaft-Ingenieurwesens an der Lietuvos žemės ūkio akademija und arbeitete danach im Forstamt Ukmergė als stellvertretender Forstmeister, Oberförster und Forstingenieur für Holzvorbereitung. Von 1987 bis 1989 war er Deputat im Deputatenrat der Arbeitsleute in Ukmergė, von 2006 bis 2013 Mitglied im Rat der Rajongemeinde Ukmergė. Seit 2013 ist er Mitglied im Seimas, Mitglied des Agrarausschusses. Er wurde zum Parlament statt Julius Veselka (1943–2012) ausgewählt.

Ab 1990 war er Mitglied der LDDP und ab 2001 der LSDP.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]