Keller House (Washington)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Keller House ist ein historischer Bungalow in Colville und steht im Stevens County im US-Bundesstaat Washington in den Vereinigten Staaten. Es hat die Adresse 700 North Wynne Street.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 1910 baute Louis Keller, ein kanadischer Bergarbeiter, das dreistöckige Gebäude für sich und seine Frau Anna. Die Architektur ist im American-Craftsman-Stil gehalten. Es wurde 1912 durch ein Feuer zerstört, anschließend jedoch neu errichtet. Das Haus, der Schalungsbau sowie der Garten sind heute Teil eines fast 3 ha großen City Parks, der noch weitere historisch relevante Gebäude beherbergt.

Das Gebäude wurde am 18. April 1979 mit der Nummer 79002559 im National Register of Historic Places aufgenommen.[1]

Heute dient der Bungalow dem Keller Heritage Center, das unter anderem ein Museum an selber Stelle unterhält.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. NRIS

Koordinaten: 48° 33′ 7,6″ N, 117° 54′ 26″ W