Kendall Schmidt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kendall Schmidt (2010)

Kendall Francis Schmidt (* 2. November 1990 in Wichita, Kansas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Kendall Schmidt wurde in Wichita, Kansas geboren, wuchs aber in Andover, Kansas auf. Mit sechs Jahren begann er mit der Schauspielerei, seine erste Rolle hatte er in einem Chex-TV-Werbespot. Seine beiden älteren Brüder, Kenneth Schmidt und Kevin Schmidt, sind auch Schauspieler.

Im Alter von zehn Jahren stand er zusammen mit Haley Joel Osment in dem Steven-Spielberg-Film A.I. – Künstliche Intelligenz vor der Kamera. Eine seiner ersten Rollen hatte er in der Serie Frasier. Er hatte außerdem Gastauftritte in Gilmore Girls, Emergency Room – Die Notaufnahme und CSI: Miami. Bekannt wurde er durch seine Rolle des Kendall Knight in der Nickelodeon-Serie Big Time Rush. Seit 2009 ist er Sänger der Band Big Time Rush.

Vor Big Time Rush machte Schmidt schon Musik mit seiner Band Heffron Drive, die aus ihm und seinem Freund Dustin Belt besteht.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]