Kenrick Monk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kenrick Monk Schwimmen
Persönliche Informationen
Name: Kenrick Monk
Nationalität: AustralienAustralien Australien
Schwimmstil(e): Freistil
Verein: NSW Institute of Sport
Geburtstag: 1. Januar 1988
Geburtsort: Southport
Größe: 1,94 m
Gewicht: 95 kg
Medaillenspiegel

Kenrick Monk (* 1. Januar 1988 in Blacktown) ist ein australischer Schwimmer.

Werdegang[Bearbeiten]

Bei den australischen Kurzbahnmeisterschaften 2007 konnte er mit Kirk Palmer, Grant Brits und Grant Hackett einen neuen 4×200 m Freistil-Staffel Weltrekord aufstellen.

Ein Jahr später, bei den Kurzbahnweltmeisterschaften 2008 in Manchester wurde er Weltmeister über die 200 m Freistil und mit der 4×200 m Freistil-Staffel.

Rekorde[Bearbeiten]

Weltrekorde (1)
4×200 m Freistil (Kurzbahn) (mit Palmer, Brits und Hackett) 06:52,66 min 31. August 2007 Melbourne
(Stand: 3. August 2008)

Weblinks[Bearbeiten]