Kerry Zavagnin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kerry Zavagnin
Personalia
Voller Name Kerry Zavagnin
Geburtstag 2. Juli 1974
Geburtsort PlymouthVereinigte Staaten
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1992–1995 University of North Carolina
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1996 Raleigh Flyers
1997–1998 MetroStars 39 (0)
1997 → Long Island Rough Riders (Leihe) 2 (0)
1999 Lehigh Valley Steam 24 (2)
2000–2008 Kansas City Wizards 205 (5)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2000–2006 USA 21 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kerry Zavagnin (* 2. Juli 1974 in Plymouth, Michigan) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Fußballspieler.

Der Mittelfeldspieler trat von 1997 bis 1998 für die New York Metro Stars an, die heutzutage unter dem Namen New York Red Bulls firmieren. Anschließend spielte er ein Jahr lang für die Lehigh Valley Steam in der A-League, bevor er zu den Kansas City Wizards wechselte und dort seine Karriere beendete.

Seit 2009 ist er Assistenztrainer bei Sporting Kansas City.

Er gehörte auch längere Zeit der Nationalmannschaft der USA an und hatte per 23. März 2006 21 Länderspiele absolviert, gehörte aber dann doch nicht dem Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 an.