Klass I i ishockey 1926

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klass I i ishockey
◄ vorherige Saison 1926 nächste ►
Meister: Södertälje SK
Absteiger: Djurgårdens IF
• Klass I

Die Saison 1926 war die vierte Spielzeit der Klass I i ishockey, der höchsten schwedischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde der Södertälje SK, während Djurgårdens IF in die zweite Liga abstieg.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der acht Mannschaften insgesamt sieben Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N T GT Punkte
1. Södertälje SK 7 4 3 0 18 6 11
2. IK Göta 7 4 3 0 22 8 11
3. Hammarby IF 7 4 3 0 16 8 11
4. IFK Stockholm 7 2 3 2 21 16 7
5. IF Linnéa 7 2 2 3 10 16 6
6. Tranebergs IF 7 1 3 3 10 24 5
7. Nacka SK 7 1 1 5 9 20 3
8. Djurgårdens IF 7 1 0 6 12 20 2

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]