Klaus Eckhardt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klaus Eckhardt (* 15. August 1949 in Bonn[1]; † 6. Juni 2012[2] bei Gonia, Kreta) war ein deutscher Autor. Er schrieb vor allem Reiseführer über Griechenland und insbesondere Kreta, ferner etliche auf Kreta spielende Kriminalromane.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eckhardt wuchs in Witzenhausen auf. Er begann ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, machte dann eine Ausbildung zum Buchhändler und war fast 20 Jahre lang Geschäftsführer einer Universitätsbuchhandlung.

In den 1980er-Jahren schrieb und moderierte er mehrere Sendungen für den WDR. Daneben schrieb er zahlreiche Bücher, darunter Reiseführer, Liederbücher und Kochbücher rund um das Thema Griechenland und Kreta. Kreta, das er als seine zweite Heimat betrachtete, bereiste er regelmäßig. Auch seine Krimis spielen in Griechenland und auf Kreta.

Klaus Eckhardt lebte in Köln und arbeitete als freiberuflicher IT-Anwendungstrainer.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kreta-Krimis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reiseführer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wilhelm Kosch (Begr.), Lutz Hagestedt (Hrsg.): Deutsches Literatur-Lexikon. Das 20. Jahrhundert. Band 7 Dürrenmatt - Ernestus. De Gruyter, Berlin 2005, ISBN 3-908255-07-4, Spalte 130, eingeschränkte Vorschau in der Google-Buchsuche.
  2. Traueranzeige, abgerufen am 12. Januar 2021