Klaus Trützschler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klaus Rüdiger Trützschler (* 11. Dezember 1948 in Recklinghausen) ist ein deutscher Manager.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trützschler studierte Mathematik und promovierte 1984 an der TU München. Er ist Honorarprofessor an der Universität Münster.

Ämter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trützschler war von 1997 bis 2000 Vorstand der RAG Aktiengesellschaft. Von 2000 bis 2012 war er Mitglied des Vorstands der Franz Haniel & Cie.[1] Weiterhin ist er Vorsitzender im Aufsichtsrat der TAKKT AG, Mitglied im Aufsichtsrat der Celesio AG und der Bilfinger SE.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lebenslauf Klaus Trützschler. Abgerufen am 4. Juli 2023 (deutsch).