Kristi Vangjeli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kristi Vangjeli
Spielerinformationen
Geburtstag 5. September 1985
Geburtsort TiranaAlbanien
Größe 178 cm
Position Außenverteidiger
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2011
2011–2013
2014–
Aris Thessaloniki
Tschornomorez Odessa
Aris Thessaloniki
106 (0)
25 (0)
2 (0)
Nationalmannschaft2
2007– Albanien 35 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 10. Februar 2014
2 Stand: 10. Februar 2014

Kristi Vangjeli (* 5. September 1985 in Korça) ist ein albanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Zurzeit bei Aris Thessaloniki unter Vertrag, wird meistens im Mittelfeld eingesetzt, er kann aber auch links in der Verteidigung eingesetzt werden. Trotzt seines jungen Alters hat er sich einen Stammplatz bei dem Verein Aris Thessaloniki erkämpft, der in der Saison 2006/07 den vierten Platz in der griechischen Liga erreichte und sich somit für den UEFA-Pokal qualifizierte. Im Laufe der Saison 2010/11 konnte er sich einen Stammplatz erkämpfen und erreichte mit seiner Mannschaft das Sechzehntelfinale der Europa League.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Für die albanische Nationalmannschaft hatte er bislang zwei Einsätze in einem Freundschaftsspiel gegen England und gegen Luxemburg. Der albanische Nationaltrainer war ziemlich angetan von Kristi Vangjeli und er wird ihn auch für die kommende EM Qualifikationsspiele einladen. Er wird als großer Hoffnungsträger in Albanien gehandelt.

Weblinks[Bearbeiten]