Kristian Bak Nielsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kristian Bak Nielsen im Martz 2012.

Kristian Bak Nielsen (* 20. Oktober 1982) ist ein dänischer Fußballspieler polnischer Herkunft.[1] Der Abwehrspieler steht derzeit in Dänemark beim FC Midtjylland unter Vertrag. Er wird primär in der Innenverteidigung eingesetzt, hat aber früher als Stürmer gespielt.

Die Laufbahn Bak Nielsens begann in FC Midtjylland, mit welchem er 2000 die zweitbeste dänische Liga gewann und damit in die Superliga aufstieg. In der Saison 2003/04 spielte er sämtliche Spiele für den Verein und wurde im Oktober 2003 für die dänische U-21 Mannschaft nominiert. Im Spiel gegen das U-21 Team aus Bosnien/Herzegowina kam er zu seinem einzigen Einsatz, als er für Thomas Kahlenberg eingewechselt wurde.

Im Juni 2007 unterschrieb er einen vierjährigen Vertrag mit dem niederländischen Team SC Heerenveen. Im Sommer 2010 wechselte er zurück zu FC Midtjylland.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. EURO 2012: Juninho, Ronaldo... Oni zagrają w karze Smudy?
 Commons: Kristian Bak Nielsen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien