Kristian Gjessing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kristian Gjessing (* 15. Januar 1978 in Aarhus) ist ein dänischer Handballspieler.

Der 1,86 Meter große und 103 Kilogramm schwere Rückraumspieler steht bis Juli 2013 bei Skjern Håndbold unter Vertrag. Daraufhin wechselte Gjessing zum Zweitligisten HC Midtjylland, bei dem er gleichzeitig als Co-Trainer tätig ist.[1] Vor seiner Zeit bei Skjern spielte er für BM Altea und AaB Håndbold.

Für die dänische Nationalmannschaft bestritt er 52 Länderspiele, in denen er 82 Tore warf[2]. Er stand im erweiterten Aufgebot für die Weltmeisterschaft 2011.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Kristian Gjessing forlader Skjern
  2. Herre A-Landsholdspillere - Kristian Gjessing
  3. Mannschaftskader zur WM 2011 auf IHF.info (PDF; 68 kB)