Kristof Cleeren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kristof Cleeren (* 7. Februar 1974) ist ein belgischer Springreiter.

Insbesondere in den Jahren 2006 und 2007 erreichte Cleeren eine Vielzahl von Platzierungen bei internationalen Turnieren. In diesem Jahr war er auch belgischer Meister der Springreiter. Zum Jahreswechsel 2007/08 entzog ihm sein damaliger Hauptsponsor, die belgische Firma Sea Coast, seine Erfolgspferde. Diese wurde anschließend von Jos Lansink im Sport vorgestellt. Danach konnte er nicht mehr an die bis dahin erreichten Erfolge anknüpfen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[1][2]

  • 1995, Europameisterschaft der Jungen Reiter in Babenhausen: 2. Platz mit der Mannschaft, 9. Platz im Einzel (mit Enjoleuse de l'Eaugrenée)[3]
  • 2004: 1. Platz im Großen Preis von Hasselt (CSI 2*) mit Tamina, außerdem mit der belgischen Mannschaft 1. Platz im Nationenpreis von Kopenhagen (CSIO 4*) mit Capriola van de Helle
  • 2005: 4. Platz in der Weltcup-Wertungsprüfung von Vigo mit Tamina, 3. Platz im Großen Preis von Maubeuge (CSI 3*) mit Tamina, 4. Platz im Großen Preis von Lisbon (CSSIO 4*) mit Tamina, 2. Platz im Großen Preis von Ascona (CSI 3*) mit Andiamo Z, 2. Platz im Großen Preis von Gijón (CSIO 5*) mit Andiamo Z, 2. Platz im Großen Preis von Leeuwarden (CSI 3*) mit Andiamo Z, außerdem mit der belgischen Mannschaft 1. Platz im Nationenpreis von Gijón (CSIO 5*) mit Andiamo Z
  • 2006: 3. Platz im Großen Preis von Göteborg (CSI-W) mit Capriola van de Helle, 3. Platz im Großen Preis des European Open Masters (Gestüt Zangerheide, CSI 4*, GCT-Wertungsprüfung) mit Conan
  • 2007: 3. Platz im Großen Preis von Birmingham (British Open, CSI 4*) mit Conan, 1. Platz im Großen Preis von Maubeuge (CSI 3*) mit Conan, 6. Platz im Großen Preis von Cannes (CSI 5*, GCT-Wertungsprüfung) mit Conan, 7. Platz in den Großen Preisen von Monte Carlo und Athen (beide CSI 5* und GCT-Wertungsprüfung) mit Conan, 2. Platz bei Equita Masters beim CSI 5* Lyon mit Silvana
  • 2009: 3. Platz im Großen Preis von Neeroeteren (CSI 2*) mit New Time

Pferde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

aktuell:

  • New Time (* 2000), brauner Holsteiner Hengst, Vater: Newton, Mutter von: Lesanto, bis Februar 2007 von Björn Nagel geritten, anschließend bis Mai 2008 von Paul van den Bosch geritten[4][5]

ehemalige Turnierpferde (in Auswahl):

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FEI-Erfolgsdatenbank: Kristof Cleeren@1@2Vorlage:Toter Link/old.fei.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Kurz-Biografie auf riderstour.de (Memento des Originals vom 21. September 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/riderstour.de
  3. FEI-Biografie: Kristof Cleeren@1@2Vorlage:Toter Link/old.fei.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  4. FEI-Pferdedatenbank: New Time@1@2Vorlage:Toter Link/www.fei.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  5. FEI-Erfolgsdatenbank Pferde: New Time@1@2Vorlage:Toter Link/old.fei.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  6. FEI-Pferdedatenbank: Sea Coast Conan@1@2Vorlage:Toter Link/www.fei.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  7. FEI-Erfolgsdatenbank Pferde: Sea Coast Conan@1@2Vorlage:Toter Link/old.fei.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  8. FEI-Pferdedatenbank: Silvana@1@2Vorlage:Toter Link/www.fei.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  9. FEI-Erfolgsdatenbank Pferde: Silvana@1@2Vorlage:Toter Link/old.fei.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  10. FEI-Pferdedatenbank: Tamina@1@2Vorlage:Toter Link/www.fei.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  11. FEI-Erfolgsdatenbank Pferde: Tamina@1@2Vorlage:Toter Link/old.fei.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.