Kwame Mawuena

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kwame Mawuena
Personalia
Voller Name Kwame Franck Elie Mawuena
Geburtstag 21. November 1992
Geburtsort LoméTogo
Größe 187 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2012 Gençlerbirliği Ankara 2 (0)
2012–2013 AC Beerschot 0 (0)
2013 → Standaard Wetteren (Leihe) 8 (2)
2016 FC Dacia Chișinău
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2015– Togo 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Juni 2016

2 Stand: 1. Juni 2016

Kwame Franck Elie Mawuena (* 21. November 1992 in Lomé) ist ein togoischer Fußballspieler, der für AC Beerschot spielte.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mawuena wechselte in der Winterpause der Saison 2010/11 zum türkischen Erstligisten Gençlerbirliği. Hier spielte er vorerst in der 2. Mannschaft. Er nahm aber dennoch am Training der Profi-Mannschaft teil. Er kam bis zum Saisonende auf zwei Ligaeinsätze. In der neuen Saison gehört er zwar zum Kader der Profi-Mannschaft, spielt aber überwiegend für die zweite Mannschaft. Sommer 2012 verpflichtet der belgische Erstligist AC Beerschot Mawuena für nur 100.000 Euro.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]