Kyle O’Gara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kyle O’Gara (* 23. Februar 1995 in Beech Grove, Indiana) ist ein US-amerikanischer Automobilrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

O’Gara begann seine Motorsportkarriere im Alter von vier Jahren im Kartsport.[1] Von 2010 bis 2014 war er in der Midget/Sprint-Car-Serien aktiv. 2012 absolvierte er zudem Indy-Lights-Testfahrten für Fan Force United. 2013 gab O’Gara sein Debüt im professionellen Formelsport bei Schmidt Peterson Motorsports, wo er ein Indy-Lights-Cockpit für das Freedom 100 in Indianapolis erhielt.[2] Er kam bei insgesamt zwei Rennen zum Einsatz und wurde Zwölfter in der Fahrerwertung. 2014 absolvierte O’Gara im Formelsport nur ein Rennen in der U.S. F2000 National Championship für GBI Racing.

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kyle O’Gara ist der Bruder von Andy O’Gara. Andy O’Gara leitet zusammen mit seiner Ehefrau Sarah Fisher den Rennstall Sarah Fisher Hartman Racing.[3]

Karrierestationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. “Kyle O'Gara”. sfhracing.com, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 24. Oktober 2013; abgerufen am 24. Mai 2013.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/sfhracing.com
  2. Mark Glendenning: “Kyle O'Gara to make Indy Lights debut at Indianapolis”. autosport.com, 27. März 2013, abgerufen am 24. Mai 2013 (englisch).
  3. “Kyle O'Gara to run Firestone Freedom 100”. motorsport.com, 28. März 2013, abgerufen am 24. Mai 2013 (englisch).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]