Kyle Swann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kyle Swann (* 6. April 1990 in Kalifornien, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine bekannteste Rolle ist die des Billy Loomer in Neds ultimativer Schulwahnsinn. Er hat außerdem in zwei Thrillern 2003 und 2006 sowie in einer Komödie 2002 mitgespielt.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kyle Swann lebt seit 1999 in Südkalifornien. Er begann seine Schauspielkarriere in einem N*SYNC-Video und wurde bekannt durch seine Rolle als Billy Loomer in der Nickelodeon-Serie Neds ultimativer Schulwahnsinn, die er von 2004 bis 2007 spielte. Er wurde von Tobias Müller synchronisiert.[1] Außerdem spielte er 2009 im Kurzfilm Wonderchild mit. Swann machte einen Abschluss in Meeresbiologie an der University of California in Santa Cruz.[2] Er arbeitet als Produktionsassistent für das neuseeländische Fernsehproduktionsunternehmen NHNZ, das Naturfilme produziert.[3] Er ist Mitglied der Reef-Check-Foundation.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kyle Swann. In: synchronkartei.de. Deutsche Synchronkartei, abgerufen am 5. Februar 2021.
  2. Ned's Declassified School Survival Guide Cast Then & Now: Kyle Swann (Billy Loomer), eonline.com
  3. Rising Star – Kyle Swann (Memento des Originals vom 12. Mai 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.nhnbuzztrack.co.uk, nhnbuzztrack.co.uk, 29. September 2017
  4. Biografie auf Internet Movie Database.