Kyle Vanden Bosch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kyle Vanden Bosch
Kyle Vanden Bosch.JPG
Free AgentNr.
Defensive End
Geburtsdatum: 17. November 1978
Geburtsort: Larchwood, Iowa
Größe: 76 in (1,93 m) Gewicht: 278 Pfund (126 kg)
NFL-Debüt
2001 für die Arizona Cardinals
Karriere
College: Nebraska
NFL Draft: 2001 / Runde: 2 / Pick: 34
 Teams:
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(in der 17. Woche der NFL Saison 2009)
Tackles     245
Sacks     42,5
Interceptions     5
Statistiken bei NFL.com

Kyle Vanden Bosch (* 17. November 1978 in Larchwood) ist ein US-amerikanischer Footballspieler.

Vanden Bosch spielte am College in Nebraska. 2001 wurde er von den Arizona Cardinals in der zweiten Wahlrunde als Dritter gewählt. In seiner ersten Saison machte er nur drei Spiele und musste 2003 verletzungsbedingt komplett aussetzen, doch in den Saisons 2004–2007 spielte er als Stammspieler, tätigte 207 Tackles und wurde zweimal in den Pro Bowl gewählt. Seit der Saison 2005 spielt er für die Tennessee Titans. Am 5. März 2010 wechselte Vanden Bosch als Free Agent zu den Detroit Lions. Vanden Bosch unterzeichnete einen 4 Jahresvertrag mit den Lions.[1] Am 5. März 2013 wurde der Vertrag mit den Lions aufgelöst.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.nfl.com/news/story?id=09000d5d816c9d3a&template=with-video-with-comments&confirm=true
 Commons: Kyle Vanden Bosch – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien