La Vibora

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
La Vibora
La Vibora
Daten
Standort SIx Flags Over Texas (Arlington, Texas, USA)
Typ Stahl – Bobbahn
Modell Swiss Bob
Antriebsart Kettenlifthill
Hersteller Intamin
Eröffnung 1987
Länge 454 m
Höhe 18 m
max. Geschwindigkeit 52 km/h
Fahrtzeit 1:30 min
Inversionen 0
Elemente
Thematisierung

La Vibora (spanisch für Die Schlange) in Six Flags Over Texas (Arlington, Texas, USA) ist eine Stahlachterbahn vom Modell Swiss Bob des Herstellers Intamin, die 1987 unter dem Namen Avalanche Bobsled eröffnet wurde.

Die Wagen von La Vibora fahren nicht auf klassischen Achterbahnschienen, sondern in einem kurvigen Bobbahn-ähnlichem Kanal, wodurch auch das Erlebnis einer Fahrt in einem Bobschlitten nachgestellt werden soll. Später wurde die Thematisierung von einem Alpen-Thema in ein Schlangen-Thema umdesignt.

Ursprünglich wurde die Bahn 1984 in Six Flags Magic Mountain als Sarajevo Bobsleds eröffnet. Da sie aber Teil des ride rotation program von Six Flags war, wurde sie bereits zwei Jahre später nach Six Flags Over Texas transportiert.

Weblinks[Bearbeiten]

32.754925-97.072Koordinaten: 32° 45′ 18″ N, 97° 4′ 19″ W