Lao Badminton Federation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Lao Badminton Federation (LBF) ist die oberste nationale administrative Organisation in der Sportart Badminton in Laos.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Lao Badminton Federation wurde im Februar 1955 als Association de Badminton du Royaume de Laos gegründet. Im Juni 1966 wurde die Assoziation Mitglied im Weltverband IBF und später auch Mitglied im kontinentalen Dachverband Badminton Asia Confederation, damals noch unter dem Namen Asian Badminton Confederation firmierend. Sitz des Verbandes ist Vientiane. Er gehört dem Nationalen Olympischen Komitee an.

Bedeutende Veranstaltungen, Turniere und Ligen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bedeutende Persönlichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Annual Handbook of the International Badminton Federation, London, 28. Auflage 1970, S. 320.